Home          Impressum          Datenschutz

“Ein Genuss, den Abend in Petra Schiers
                                            historischer Romanwelt zu verbringen!”
(Buechertitel.de)

Verlagssuche: Wichtige Informationen

Für diejenigen, die bereits einen Roman geschrieben haben und nun einen geeigneten Verlag suchen, habe ich hier einige Verlagsadressen zusammengestellt.
Es handelt sich ausschließlich um Verlage, die keine Druckkostenzuschüsse o.ä. verlangen.

Lest hierzu bitte unbedingt auch die Rubrik
Wichtiges vorab!

Die Liste erhebt natürlich keinerlei Ansprüche auf Vollständigkeit. Im Gegenteil. Wenn ihr noch weitere Verlage kennt, die ich vergessen habe oder einfach noch nicht kenne, dann schickt mir die Adressen! Ich werde sie dann in die Liste aufnehmen.

Bevor ihr jedoch einen Verlag anschreibt, ist es ganz wichtig, dass ihr euch nach einem Ansprechpartner im Lektorat erkundigt. Das könnt ihre am einfachsten per Email erledigen. Die meisten Verlage haben mittlerweile auch auf ihren Internetseiten Informationen zum Thema Manuskripteinsendungen hinterlegt. Bitte beachtet diese Tipps jeweils sehr genau!

Solltet ihr dennoch in die Situation kommen, dass ihr keinen Ansprechpartner in Erfahrung bringen könnt, und nun Euer Anschreiben mit “Sehr geehrte Damen und Herren” beginnen müsst, schreibt wenigstens in die Anschrift deutlich “Lektorat”, damit der Brief nicht durch den gesamten Verlag geistern muss.

Übrigens: Auch wenn einige Verlage die gleiche Adresse haben, weil sie zu der gleichen Verlagsgruppe gehören, fragen Sie vorsichtshalber bei allen nach, denn normalerweise haben die einzelnen Verlage auch getrennte Lektorate!

 

 

 

 

[Petra Schier] [Blog] [Forum] [Impressum] [Kontakt] [Datenschutz]

DSC_6890
NameHP4

 

 

badge_blogger1a

 

 

Visit Petra Schier's profile on Pinterest.